U12 Berliner Vize-Meister

Unsere U12 I. hat am vergangenen Wochenende den Berliner Vize-Meistertitel in der U12 Oberliga erzielt. Die Mannschaft konnte 20 Spiele gewinnen (alle 17 in der regulären Saison, drei im Endturnier), scheiterte dann aber im Finale am SSC Südwest.

Head Coach Nick Mynter: „Wenn Du nach der gesamten Saison mit den meisten Siegen und den wenigsten Niederlagen am Ende nicht Champion bist, dann ist das für den Moment bitter. Gleichermaßen ist diese eine Niederlage sehr wertvoll. Wir haben im entscheidenen Spiel der Saison leider nicht mehr zu unserem Teamplay gefunden, nicht die Nerven behalten und auch nicht die notwendige Power in der Verteidigung aufbringen können, um gegen einen heute willensstärkeren Gegner zu bestehen. Diese Erfahrung, Saison plus Turnier, nehmen wir mit. Unsere Jungs dürfen in jedem Fall sehr, sehr stolz auf sich sein. Es war eine tolle Saison mit vielen guten, zum Teil berauschenden Spielen. Herzlichen Glückwunsch an den SSC Südwest zur Berliner Meisterschaft!“


Fotos ©: Rachel A. Urban