JBBL gewinnt gegen BBN

Win No. 2 in the books Unsere Mammuts haben in der JBBL den zweiten Sieg eingefahren. In einer packenden Partie wurde das Kooperationsteam SG Berlin-Bernau-Nord, ein Zusammenschluss der Vereine VfB Hermsdorf, ALBA Berlin und Bernau, mit 80:63 bezwungen. 130 Zuschauer fanden den Weg in die Schöneberger Sporthalle und sollten den kostenlosen Eintritt nicht bereuen. Die…

Details

Saisonstart Oberliga Herren

Saisonstart Oberliga Herren Bereits im Juni begann bei den ersten Herren in Friedenau die Saisonvorbereitung. Grund dafür lag im Aufstieg in die Oberliga und die Einsicht, dass es einen größeren Spielerpool für die Oberliga geben sollte. Dank des durchgehenden Trainingsangebots auch in den Sommerferien, fanden viele neue interessierte Spieler den Weg in die Münchner Strasse…

Details

JBBL-Team gewinnt gegen Berlin Tigers

JBBL-Team gewinnt gegen Berlin Tigers Mit einer vor allem in der ersten Halbzeit überzeugenden Performance gegen die Berlin Tigers ist unser JBBL-Team heute in die Saison 2019/20 gestartet. Von Beginn an überzeugten die Mammuts in der Kreuzberger Geibelstraße mit Kampfgeist, guten Defense-Aktionen und kontrollierten Abschlüssen am Korb. Besonders im zweiten Viertel kam die Mannschaft richtig…

Details

BJL 2019 in Heidelberg

Bundesjugendlager 2019 in Heidelberg Vom 3.-6. Oktober fand in Heidelberg für 16 Auswahlteams mit rund 200 Spielerinnen und Spielern das Bundesjugendlager 2019 statt. In 40 Spielen präsentierten sich die Mädchen des Jahrgangs 2004 und die Jungs des Jahrgangs 2005 den Bundestrainern des weiblichen und männlichen Bereichs. Für unseren Club am Start waren in der Berliner…

Details

U11F – Revanche der Drachen

Die Dragons aus Marzahn haben ihre denkbar knappe Niederlage aus dem zurückliegenden BBV-Turnier nicht vergessen. Vor rund einem Monat hatte der TSC die Nase nach zweifacher Overtime mit Ach und Krach vorne. Doch jetzt spielen die Drachen zu Hause und das Team aus Friedenau muss sich warm anziehen. Auf niedrige Körbe treffen beide Teams anfangs…

Details

JBBL-Vorbereitung Teil 1

JBBL-Vorbereitung Teil 1 Unser JBBL-Team hat im ersten Teil der Saison-Vorbereitung einige Testspiele gegen die JBBL-Mannschaften Piraten Hamburg sowie SC Rist Wedel erfolgreich absolviert. Der Einladung des aus Berlin nach Wedel gezogenen Trainers Stephan Blode folgten wir sehr gerne und verbrachten ein erfolgreiches Wochenende mit jeder Menge Spaß und natürlich viel Basketball. Im ersten Duell…

Details

U9 – höfliche Gastgeber …

Höfliche Gastgeber… Nach den erfolgreichen Auswärtsspielen am letzten Wochenende durfte die U9 am Sonntag nun auch ihrer Heimhalle in der Illstraße an den Start gehen – und zeigte sich als höflicher Gastgeber… Um 14 Uhr empfingen wir Lok Bernau 1. Obwohl viel Einsatzwille da war, zeigten wir uns als zuvorkommender Gastgeber und ließen den Bernauern…

Details

U11: Klatsche im Hussitenkeller

15. September 2019 Beim Warten vor der Souterrain-Halle in der Hussitenstraße checken sich die Mammuts und die Albatrosse aus. War der Blonde da nicht auch beim BBV-Turnier dabei? Ist das nicht der, der seine Dreier immer versenkt? Ist ALBA1 noch die Mannschaft, gegen die wir vor einer Woche gespielt haben? Nein! ALBA1, das sind heute…

Details

U10 holt Rhino-Cup nach Friedenau

Als Coach Gabriele vor dem Turnier eindringlich mahnte „Ich brauche noch die Anmeldung für ‚Alle“ war klar, worum es ging: Nämlich um „alle“ (das gesamte Team U10F) und um „Halle“ – also darum, als geschlossenes Team beim Einladungsturnier in Sachsen-Anhalt eine gute Figur zu machen. Ein paar Wochen vor dem Turnier kam auch noch Co-Coach…

Details

Alles Gute, Naima!

Alles Gute, Naima!   Im Jahr 2015 hat Naima Fox im Friedenauer TSC mit dem Basketballspielen angefangen. Hier hat sie Freundinnen gefunden, den Spaß am Teamsport entwickelt und ihre skills verbessert. Ihre Lernkurve ging stets steil nach oben. Innerhalb der vergangenen vier Jahre schaffte sie es in die BBV-Auswahl und wurde nun auch vom Deutschen Basketball…

Details