U8 wieder mit Wurfpech

U8 wieder mit Wurfpech Beim ersten Auswärtsspiel dieser Saison waren unsere Mini-Mammuts von der U8 bei BASS in Lankwitz zu Gast, wo sich in sehr entspannter und freundlicher Atmosphäre (Danke an die Gastgeber! So stellt man sich das im Minibereich vor! 🙂 ) ein temporeiches Basketballspiel entwickelte. Von Beginn an ging es mit viel Schwung…

Details

WU16-2: Krimi gegen Neukölln

WU16-2 Krimi gegen Neukölln Den deutlichen Sieg gegen Pfeffersport am vorigen Wochenende noch in den Köpfen, wollten unsere Mädels heute auch gegen TuS Neukölln zeigen, was sie drauf haben, fanden aber leider nur sehr nervös ins Spiel, anstatt wie gegen Pfeffersport von Beginn an den Ton anzugeben. Die Neuköllner Mädels nutzten das gnadenlos aus und…

Details

Erster Sieg für WU16-2

Erster Sieg für WU16-2 Mit verletzungsbedingt nur 8 Spielerinnen traten unser Mammut Ladies bei Pfeffersport an – legten aber mit um so mehr Feuereifer los. Endlich mal, möchte man fast sagen, waren alle Sinne von der ersten Spielsekunde an geschärft und die Mädels hellwach, lauerten bissig auf Steals und kämpften um jeden Rebound. Das Selbstbewusstsein…

Details

Hygiene-Vorgaben für den Spielbetrieb

Hygiene-Vorgaben für den Spielbetrieb, Saison 2020/21 Die Saison 2020/21 stellt angesichts der Corona-Pandemie eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten dar. Damit wir alle gemeinsam das Infektionsrisiko möglichst gering halten, bitten wir alle Mitglieder und Gastmannschaften, die folgenden Hygienevorschriften zu beachten: » Download Merkblatt Spielbetrieb (1,2 MB) » Download Merkblatt Corona-Verdachtsfälle (630 KB) » Download Hygienekonzept…

Details

JBBL in Friedenau – sei dabei!

JBBL in Friedenau Unsere JBBL-Mannschaft hat es in der vergangenen Saison erfolgreich bis in die Playoffs geschafft und dort eine vielversprechende Ausgangsposition in Playoff-Runde 1 gehabt. Nach dem abrupten Saisonende laufen bei uns nun wieder die Vorbereitungen auf die neue Saison 2020/21. Zwar können wir derzeit keine tryouts in der gewöhnlichen Form durchführen, aber zu…

Details

Corona-what???

Corona-what??? Gestern war das Spiel gegen die Spandauer geplant. Zunächst sah alles aus wie immer. Mirko und Molly juxten rum, Markus erzählte vieeeele wiiiichtige Sachen und zum Glück, zum Glück, ich meine wirklich zum Glück hat unser Chris eine Rolle Klopapier dabei, wie immer. Chris ist schon seit Jahren unser Aufbauspieler. Diese Spieler müssen einen…

Details

Pause im Vereinssport aufgrund von Covid-19

Pause im Vereinssport aufgrund von Covid-19 Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Trainerinnen und Trainer, liebe Eltern, das Coronavirus beschäftigt uns dieser Tage alle. Seit Donnerstag, 12. März hat der Friedenauer TSC Basketball in Abstimmung mit dem BBV und der NBBL entschieden, den Trainings- und Spielbetrieb in den Spielstätten ruhen zu lassen. Unsere Routinen sind auf…

Details

JBBL siegt in den Playoffs

JBBL siegt in den Playoffs und wird auf dem Weg in Playoff-Runde 2 durch Corona gestoppt Gleich in der ersten Partie gegen die Rostock Seawolves wollte unsere JBBL-Mannschaft ein Zeichen setzen, um sich in der best-of-three Playoff-Serie eine gute Ausgangsposition zu schaffen. Gesagt, getan! Am Samstag, 7. März spielten sich die Mammuts in einen wahren Rausch.…

Details

WU14 zu harmlos gegen WU16 von Ajax

WU14 zu harmlos gegen WU16 von Ajax Die Coaches glaubten sich an diesem verregneten Sonntag in Köpenick in einer Neuverfilmung des Klassikers „Und täglich grüßt das Murmeltier“ wiederzufinden. Wie schon so oft in dieser Saison fing das Team stark an in diesem Spiel der WU16 Landesliga gegen Ajax, wieder erarbeiteten sie sich gute Wurfchancen, trafen…

Details

2. Herren – Mindset

Mindset „It’s not about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and still keep on moving forward. That is how winning is done.“ (Sylvester Stallone in Rocky Balboa). Besser auf den Punkt kann man es nicht bringen. Austeilen kann jeder. Aber einstecken nicht. Nur wer einstecken kann, wird letztlich gewinnen.…

Details