2. Herren: „Jetzt erstmal Pause!“

„Jetzt erstmal Pause!“ Am vergangenen Samstag haben wir zu Hause Pfeffersport zum letzten Spiel in diesem Jahr empfangen.Ob das Spiel wirklich stattfindet, stand bis zum Samstag noch in den Sternen. Pfeffersport hatte angekündigt, kaum Spieler zu haben, da viele wohl krank oder verletzt seien. Trotzdem war es für uns nicht möglich das Spiel zu verschieben…

Details

U11F: „Kuchen backen!“

„Kuchen backen!“ 1. Dezember 2019 – Coach Nico organisiert dreißig Minuten vor Anpfiff gegen den DBV Charlottenburg eine straffe Trainingseinheit vor den Augen der Gegner – eine Maßnahme, die Wirkung zeigt: Beim Tip-off präsentieren sich die Mammuts mit breiter Brust. Die ersten Korbversuche sitzen, die Defense ist gut aufgestellt. Der TSC holt sich die Rebounds…

Details

U12: Arbeitssieg gegen BSC

U12: Arbeitssieg gegen BSC Den selbstbewussten Sieg gegen die bis dahin noch ungeschlagenen ALBA-Mädels vor einer Woche noch in den Köpfen, hatten unsere Jungs heute den BSC zu Gast. Und sie merkten von Beginn an, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden sollte: kleinste Unachtsamkeiten in der Defense wurden sofort bestraft, die Nervosität zeigte sich dann…

Details

U11F: Zwei Lehren an einem Spieltag

Zwei Lehren an einem Spieltag 20. November 2019 – Die wichtigste Lektion lernen die Mammuts noch vor dem Spiel bei einem spontanen Feuerwehreinsatz im Treppenhaus der Trainingshalle, nämlich wie man sich gegen vermeintliche Autoritäten zur Wehr setzt. Und im anschließenden Match gegen BGZ Wannsee gibt es gleich noch eine Lehrstunde. Lernziel diesmal: In Würde die…

Details

WU14 selbstbewusst gegen BGZ

WU14 selbstbewusst gegen BGZ Anfangs verlief das Spiel ziemlich unkonzentriert (2:0 für BGZ). Nach kurzer Zeit fingen wir uns aber wieder (Ende 1. Viertel 12:2 für Friedenau) und kurz darauf (in der 13.Minute) wurde sogar der erste Block gestellt (Premiere! – Anm. d. Red.)! In der 14.Minute fiel erst der dritte Korb für BGZ. Daraufhin…

Details

2. Herren: Work smarter, not harder!

Work smarter, not harder! Letzten Sonntag ging es nach Wedding, um gegen die Wiesel anzutreten. Was soll ich nach so einem Spiel sagen? 83:53 verloren! Ich fange mal trotzdem mit den positiven Sachen an. Hm…. wir haben keinen Verletzten… und der Kuchen von Chris war lecker. Aber Spaß beiseite, es gab wirklich welche. Positiv bewerte…

Details

U9: Hüstel, hüstel…

Hüstel, hüstel… Wir freuen uns auf unsere nächsten Heimspiele, vor allem die Mädels, endlich mal gegen ein Mädchenteam antreten! Am Montag steht bereits die Aufstellung – aber dann schlägt die Erkältungswelle zu: Am Donnerstag sind wir nur noch zu sechst im Training… Wir zittern – hoffentlich können wir antreten! Ein paar Umstellungen, viel Pflege zu…

Details

U9: Des einen Freud!

Des einen Freud!   Sonntag, 12 Uhr. Die U9 A spielt in Neukölln, für uns alle Neuland. Beide Teams brauchen ein bisschen, um in das Spiel zu finden. Im ersten Achtel findet der Ball kaum seinen Weg durch den Ring. Auch im zweiten Achtel lassen die Punkte noch auf sich warten. Aber im dritten Achtel…

Details

2. Herren: What mode? Beastmode!

What mode? Beastmode! Nach der Niederlage gegen ASV Moabit 2 ging es direkt zwei Tage später gegen die Füchse aus Reinickendorf zu Hause weiter. Markus fehlte (Taufe) und kurz vorher hatte David wegen seines Fußes absagen müssen. Einziger Big-Man zu diesem Zeitpunkt war Martin. Daher rückte Julian aus der Dritten Herren mit ein. Außerdem kam…

Details

U9: Viel richtig gemacht …

Viel richtig gemacht… …und leider trotzdem verloren. Die U 9 A spielt am Sonntag zu Hause gegen die Weddinger Wiesel ein ordentliches Spiel. 9 hochmotivierte Kids zeigen, was sie in den letzten Wochen alles gelernt haben: schöne Pässe, tolle Handwechsel und gute Verteidigung. Trotzdem reicht es leider nicht. Die Gegner treffen einfach besser. Am Ende…

Details

wU14 gewinnt gegen RSV

WU14 gewinnt gegen RSV Frisch aus dem gemeinsamen Trainingslager mit der wU12 im Vogtland heimgekehrt, hieß der erste Gegener der wU14 nach den Herbstferien RSV Eintracht Stahnsdorf. Zum Auswärtsspiel in Teltow fanden nicht nur die 12 Spielerinnen, sondern wie so oft auch fast alle nicht aufgestellten Spielerinnen des Teams sowie viele Eltern und Familienmitglieder den…

Details

JBBL gewinnt gegen BBN

Win No. 2 in the books Unsere Mammuts haben in der JBBL den zweiten Sieg eingefahren. In einer packenden Partie wurde das Kooperationsteam SG Berlin-Bernau-Nord, ein Zusammenschluss der Vereine VfB Hermsdorf, ALBA Berlin und Bernau, mit 80:63 bezwungen. 130 Zuschauer fanden den Weg in die Schöneberger Sporthalle und sollten den kostenlosen Eintritt nicht bereuen. Die…

Details