1. Herren | OL

Coach: Nick Mynter
Trainingszeiten auf Anfrage
Anmeldung zum Probetraining

Sa, 25.11. Topspiel in der He OL!

Herren 1 auf Erfolgskurs Die Saison 2023/24 ist noch jung und die 1. Herren mischen ganz gut mit in der Oberliga. Nach fünf Spieltagen steht das Team auf Platz 3 bei einer Bilanz von 4:1 Siegen. Coach Nick Mynter hat den vor zwei Jahren eingeleiteten Verjüngungsprozess weiter vorangetrieben, setzt aber ebenso auf erfahrene Spieler. „Ich…

Aufstieg der 1. Herren in die Oberliga

Eine Wahnsinns-Saison und ein großer Dank an die Friedenauer Family Das die Saison so enden würde war bis zum Schluss auf keinen Fall gewiss, denn bis die Sirene am Samstag, den 14.05.2022 ertönte, mussten wir noch damit rechnen auf dem dritten Platz zu landen, aber zum Glück hatten wir Jungs von den ersten Herren es…

1. Mammut Weihnachtsturnier

Ho ho ho Münchener Straße, 14.12.: Hallo, wer bist du? Hallo Leute, weiß jemand wer Timo ist? Nö, keine Ahnung. Sind alle da? Nein. Schade. Wollen wir trotzdem anfangen? Okay, lass einfach den Spielplan ändern, heißt es wenn alle erwachsenen Teams, Coaches und Schiedsrichter erstmals für ein Weihnachtsturnier aufeinander treffen. Vier Friedenau Mixed Teams spielten…

Saisonstart Oberliga Herren

Saisonstart Oberliga Herren Bereits im Juni begann bei den ersten Herren in Friedenau die Saisonvorbereitung. Grund dafür war der Aufstieg in die Oberliga und die Erkenntnis, dass es einen größeren Spielerpool für die Oberliga geben muss um sich dort zu halten. Dank des durchgehenden Trainingsangebots in den Sommerferien, fanden viele neue interessierte Spieler den Weg…

Aufstieg in die Oberliga – Oder wie löst man das Problem „Ich vs. Wir“

Aufstieg in die Oberliga – Oder wie löst man das Problem „Ich vs. Wir“ Am Ende der Saison 2009/2010 hieß für die ersten Herren des Friedenauer TSC nach einer ganz guten Oberligasaison „Oops, aus Versehen sind wir in die Regionalliga aufgestiegen“, ein paar Jahre später dann nach einer eher durchwachsenen Oberligasaison „Oops, jetzt sind wir…

Den Deckel drauf oder Wiedergutmachung die Vierte

Friedenauer TSC 1 : ALBA Berlin 3 – 86:84 (vom 28.02.) Nachdem wir bereits vor dem Ü35 Belegschaftsausflug am letzten Wochenende mit einem deutlichen Sieg gegen Croatia schon eine weitere Niederlage aus der Hinrunde wettmachen konnten, ließen wir es uns am Samstagabend nicht nehmen auch die Niederlage gegen den Tabellenersten wiedergutzumachen. Ok, die Jungs haben…

Wiedergutmachung die Zweite

Friedenauer TSC : SV Pfefferwerk 2 – 91:55 Nachdem wir am letzten Wochenende schon eine Niederlage aus der Hinrunde wettmachen konnten, ließen wir es uns am Samstagabend nicht nehmen auch die knappe Niederlage aus der Hinrunde gegen Pfefferwerk wieder geradezurücken. Mit einem deutlichen Sieg vor fast 10,5 Zuschauern ist uns das nicht nur eindrucksvoll gelungen…

Alles Neu in der Schmeling Halle

SV Brauereien 2 – Friedenauer TSC 57:77 Hatte der erste Teil der Saison für uns mit einer etwas unerwarteten Niederlage in der Schmeling Halle gegen ALBA begonnen, konnten wir uns diesmal etwas besser in Szene setzen und starteten die zweite Hälfte der Saison in eben jener Halle nach all den anstrengenden Feierlichkeiten mit einem Sieg…

Nicht Gewogen und trotzdem für zu leicht befunden

… oder ein Sonntagmorgen in Moabit! KK Kroatia : Friedenauer TSC – 61:57 Hätte es vor dem Spiel das im Judo übliche Wiegen gegeben, wäre eindeutig gewesen, dass hier zwei Mannschaften gegeneinander spielen sollten, die eigentlich in verschiedene Gewichtsklassen gehörten. Wir hatten zwar schnell vor dem ausgefallenen Frühstück (Spielbeginn 11:00 Uhr) noch ein paar Spieler aktiviert,…

Tiefgefrorenes am Samstagabend

Friedenauer TSC 1 : BGZ 3 – 64:57 Manche Kenner der Szene meinen ja, wir hätten einen schwelenden Zwist mit den Jungs aus dem Süden, aber das gilt doch nicht für die Jungs von der Dritten! Die sind doch genauso wie wir zu großen Teilen betagte Ü 30 bzw. Ü 35 Herren… Da ist man…