2. Damen | BL

Teamverantwortliche: Jane Weimann
Trainingszeiten auf Anfrage
Anmeldung zum Probetraining

2. Damen

1. Mammut Weihnachtsturnier

Ho ho ho Münchener Straße, 14.12.: Hallo, wer bist du? Hallo Leute, weiß jemand wer Timo ist? Nö, keine Ahnung. Sind alle da? Nein. Schade. Wollen wir trotzdem anfangen? Okay, lass einfach den Spielplan ändern, heißt es wenn alle erwachsenen Teams, Coaches und Schiedsrichter erstmals für ein Weihnachtsturnier aufeinander treffen. Vier Friedenau Mixed Teams spielten…

Ü35 / Ü40 Meisterschaften am 19. und 20. September

Der Friedenauer TSC ist Ausrichter der Berliner Ü35- und Ü40-Meisterschaften. Termin: 19. und 20. September 2015 in der Münchener Straße. Die Spiele werden in 4×8 Minuten (gestoppte Zeit) gespielt. Im weiblichen Bereich (Ü35) findet nur ein Spiel statt, sodass dieses Spiel in 4×10 Minuten (gestoppt) ausgetragen wird. Wichtig: Aufgrund fehlender Hallenkapazitäten und Mehrfachmeldungen entfallen die…

Geschenke für den Gegner

VfB Hermsdorf : Friedenauer TSC – 44:35 (vom 01.02.2015) Wiederholt hat uns Hermsdorf nun auch im Rückspiel geschlagen. Der Gegner zeigte eine deutlich schlechtere Trefferquote als man es gewöhnt ist. Auch auf die erwartete Presse waren wir gut vorbereitet und spielten diese leicht aus. Eigentlich genug Chancen, die wir hätten nutzen sollen und müssen. Bis…

Bittere Niederlage

BC Lichterfelde : Friedenauer TSC – 47:40 (vom 25.01.2015) In der Hinrunde BCL noch deutlich geschlagen, entpuppte sich der Gegner im Laufe der Saison als heimlicher Joker. Still und leise schob sich BCL auf die ersten drei Plätze der Tabelle, auch wenn die Mannschaft noch deutlich weniger Spiele absolviert hatte als der Rest der Konkurrenten…

Offene Rechnung

Friedenauer TSC : Weddinger Wiesel – 55:34 Das letzte Spiel im Jahr 2014 sollte das erste Rückspiel gegen die Weddinger Wiesel sein. Das Hinspiel war uns Allen noch zu gut in Erinnerung: Mit 12 Punkten Differenz mussten wir uns geschlagen geben. Wir hatten somit noch eine Rechnung offen! Wir taten uns anfangs unnötig schwer und gaben das…

Tabellenführung verpasst

Friedenauer TSC : Hermsdorf – 38:51 Am Sonntag fand es nun tatsächlich doch noch statt, nachdem es endlose Diskussionen gab: Verlegen ins neue Jahr wegen, aber dann womöglich mit einem kleineren Kader als am eigentlich angesetzten Spieltag? Verlegen in die gegnerische Halle des Gegners, weil unsere Halle zurzeit besser als Gefrierraum dient? Trotz eisiger Bedingungen…

Tabellenvormarsch

Bei vielen Mannschaften scheint zum Ende der Saison die Luft schon raus zu sein – nicht so bei den Friedenauern, wie an den Siegen vom letzten Wochenende zu sehen ist. Und die 1. Friedenauer Damen drehen in den letzten Spielen, endlich mit ausreichend Spielerinnen aufgestellt, erst richtig auf. Zwar ging das Spiel am 4. März gegen…

Respekt verschafft

Noch immer in leichter Unterbesetzung traten die 1. Damen gegen die Tabellenzweiten  TusLi an. Von Beginn an konnte sich Friedenau durch gute Defense und harte Reboundarbeit einen leichten Vorsprung verschaffen. Die Gegnerinnen wirkten über weite Teile des Spiels verunsichert, was sich auch in deren Trefferquote widerspiegelte. In den letzten Sekunden verließ die Friedenauer die Kraft…

Punktevorsprung nicht gehalten

Auch wenn die 1. Damen es in dieser Saison bisher nicht geschafft haben, ihren z. T. beträchtlichen Vorsprung von bis zu 17 Punkten zu halten und somit noch kein Spiel gewonnen haben, haben sie doch im letzten Spiel gegen die Weddinger Wiesel über weite Strecken eine gute Mannschaftsleistung mit schönen Spielzügen gezeigt. Wenn sie nun noch die…

Der 1. Aufsteiger steht fest!

Die 1. Damen gewannen ihr letztes Saisonspiel furios mit 102:13 gegen die SG Einheit Pankow 2. Damit hat das Team Platz 1 erzielt und steht als Aufsteiger in die Landesliga fest. Wir gratulieren ganz herzlich!