2. Herren | BL

Coach: Cherin Barakat
Trainingszeiten auf Anfrage
Anmeldung zum Probetraining

Corona-what???

Corona-what??? Gestern war das Spiel gegen die Spandauer geplant. Zunächst sah alles aus wie immer. Mirko und Molly juxten rum, Markus erzählte vieeeele wiiiichtige Sachen und zum Glück, zum Glück, ich meine wirklich zum Glück hat unser Chris eine Rolle Klopapier dabei, wie immer. Chris ist schon seit Jahren unser Aufbauspieler. Diese Spieler müssen einen…

2. Herren – Gegen „Goliath“ und „David“

Gegen „Goliath“ und „David“ Am letzten Samstag erwarteten wir zu Hause die Wiesel aus Wedding. Einige Mitspieler hatten mich auf meinen letzten Bericht angesprochen, nach dem Motto „da haste aber ganz schön weit ausgeholt“. Ich hatte mit Tobi telefoniert und die Frage, die wir uns stellten, war, „Wie schaffen wir es nach so einer Niederlage…

2. Herren – Mindset

Mindset „It’s not about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and still keep on moving forward. That is how winning is done.“ (Sylvester Stallone in Rocky Balboa). Besser auf den Punkt kann man es nicht bringen. Austeilen kann jeder. Aber einstecken nicht. Nur wer einstecken kann, wird letztlich gewinnen.…

2. Herren – Bäm Bäm MoaBEAT

Bäm Bäm MoaBEAT Am vorigen Samstag ging es gegen den ASV Moabit 2. Das Hinspiel haben wir mit 2 verloren, nachdem wir noch 5 Minuten vor Schluss mit 14 geführt haben. So gesehen war es für uns ein besonderes Spiel und alle waren wir heiß. Also die neun Leutchen, die da waren. Ein Glück, dass…

2. Herren – Ketchup, Mayo, Ketchup, Mayo …

Ketchup, Mayo, Ketchup, Mayo … Am 19. Januar war es soweit, das Spiel der Spiele stand an. Es ging auswärts gegen die Drachen aus Marzahn. Und was für ein Spiel es war – Drachen zähmen schwer gemacht. Das Spiel war für die Manmuts ein besonderes Spiel. Wir sind die einzige Mannschaft gegen die Marzahn bisher…

1. Mammut Weihnachtsturnier

Ho ho ho Münchener Straße, 14.12.: Hallo, wer bist du? Hallo Leute, weiß jemand wer Timo ist? Nö, keine Ahnung. Sind alle da? Nein. Schade. Wollen wir trotzdem anfangen? Okay, lass einfach den Spielplan ändern, heißt es wenn alle erwachsenen Teams, Coaches und Schiedsrichter erstmals für ein Weihnachtsturnier aufeinander treffen. Vier Friedenau Mixed Teams spielten…

2. Herren: Das Spiel der letzten Minute

Das Spiel der letzten Minute! Am letzten Samstag ging es nach Staaken gegen die 3. Herren aus Spandau. Das letzte Spiel lag drei Wochen zurück und wir kassierten damals eine verdiente und auch harte Niederlage gegen die Weddinger Wiesel. Daher wollten wir unbedingt siegen, um weiterhin die Chance auf den möglichen Aufstieg zu wahren und…

2. Herren: Work smarter, not harder!

Work smarter, not harder! Letzten Sonntag ging es nach Wedding, um gegen die Wiesel anzutreten. Was soll ich nach so einem Spiel sagen? 83:53 verloren! Ich fange mal trotzdem mit den positiven Sachen an. Hm…. wir haben keinen Verletzten… und der Kuchen von Chris war lecker. Aber Spaß beiseite, es gab wirklich welche. Positiv bewerte…

2. Herren: What mode? Beastmode!

What mode? Beastmode! Nach der Niederlage gegen ASV Moabit 2 ging es direkt zwei Tage später gegen die Füchse aus Reinickendorf zu Hause weiter. Markus fehlte (Taufe) und kurz vorher hatte David wegen seines Fußes absagen müssen. Einziger Big-Man zu diesem Zeitpunkt war Martin. Daher rückte Julian aus der Dritten Herren mit ein. Außerdem kam…

2. Herren – Veni, vidi, violini – ich kam, sah und vergeigte es!

Veni, vidi, violini – ich kam, sah und vergeigte es! So ungefähr hätte Julius Caesar unser Spiel beschrieben. Es war ein Spiel, welches unsere derzeitige Verfassung ziemlich gut darstellt. Aber von vorn. Das erste Viertel war geprägt von Fouls. Ganze 18 Freiwürfe nur im ersten Viertel haben wir bekommen. Davon auch 14 getroffen. Das erste…