3. Herren | KL

Ansprechpartner: Tobias Richter
Trainingszeiten auf Anfrage

3. Herren – oder wie man zu sechst einen Drachen besiegt

3. Herren – oder wie man zu sechst einen Drachen besiegt Bevor ich vom ersten Spiel unseres Kreisligateams berichte, muss ich kurz erzählen, wie es zu dieser neu zusammengesetzten 3. Herrenmannschaft kam… Throw-back: Seit der Saison 2019/20 trainieren die Herren der 2./3. zusammen (one big mammut-family). Die ehemalige 2. Mannschaft hatte sich zuvor teilweise zersetzt…

1. Mammut Weihnachtsturnier

Ho ho ho Münchener Straße, 14.12.: Hallo, wer bist du? Hallo Leute, weiß jemand wer Timo ist? Nö, keine Ahnung. Sind alle da? Nein. Schade. Wollen wir trotzdem anfangen? Okay, lass einfach den Spielplan ändern, heißt es wenn alle erwachsenen Teams, Coaches und Schiedsrichter erstmals für ein Weihnachtsturnier aufeinander treffen. Vier Friedenau Mixed Teams spielten…

Nichts ist so schlecht, als ob es nicht auch für etwas gut wäre!

„Nichts ist so schlecht, als ob es nicht auch für etwas gut wäre!“ – Das ist ein Satz, den ich schon mit 19 von meinem damaligen Mentor beigebracht bekommen habe. Anders ausgedrückt: „Eine Medaille hat zwei Seiten!“ Die letzte Saison ging für die dritte Herren schwierig los. Nach einigen Niederlagen kamen die ersten Siege. Wir…

Hätte, Wäre, Wenn und Aber …

Ach ja, unsere zweite Saison hatte so gut angefangen. Optimistisch gestimmt durch die gute Teamleistung im ersten Spiel, waren wir guten Mutes, doch in der Vorbereitung auf das Spiel kamen dann wieder die Probleme, von denen ich gehofft hatte, sie wären endlich Geschichte. Urlaub, Krankheit, Verletzungen, familiäre Angelegenheiten und andere Gründe sorgten dafür, dass zum…

Die „neue“ 3. Herren: first win ever!

Was lange währt…… Über ein Jahr ist es her das etwas zu unseren „neuen“ dritten Herren geschrieben wurde, die sich im April 2015 völlig neu formiert hatten. Aber wer uns kennt, der wusste das wir die Prioritäten woanders zu setzen hatten als auf dem Schreiben von Berichten. Fassen wir mal kurz das vergangene Jahr zusammen:…

Feuertaufe für die „Neuen“

BGZ Herren 4 : Friedenauer TSC Herren 3 – 84:31 Einige Monate ist es her, dass die Idee reifte, ein viertes Friedenauer Männerteam zu gründen, das sich hauptsächlich aus Leuten der Freizeitmannschaft zusammensetzen sollte. Doch nach Ablauf der Saison 14/15 wurde schnell klar, dass ein Großteil der ehemals dritten Männer die zweite Mannschaft verstärkt und…

Endlich mal vollständig…

Friedenauer TSC 3 – BC Aska 1  (78 : 48) Als letztes Friedenauer Erwachsenen-Team haben die 3. Herren am Sonntag gespielt. Dabei war die Mannschaft endlich mal (fast) komplett. Neun motivierte Spieler gingen von Beginn an konzentriert in die Partie gegen den BC Aska und kontrollierten über 40 Minuten lang die Bretter in der Münchener Straße.…

3. Herren beflügelt durch Spitzenspiel der U10

Scheinbar hat die tolle Stimmung in der Halle unsere 3. Herren beflügelt: Im Anschluss an das Spitzenspiel unserer U10-Minis gegen Alba Berlin haben es die 3. Herren geschafft, ihr erstes Saisonspiel zu gewinnen. Gegen die Mannschaft des TuS Neukölln wurde zunächst mit einer Zone verteidigt. Die Ausbeute – eher bescheiden. Nach Umstellung auf eine Mannverteidigung…

3. HE besiegt Tabllendritten und sichert Klassenerhalt

Zum Abschluss der Saison haben die 3. Herren ihre beste Saisonleistung gezeigt. Gegen den Tabellendritten Empor, gegen den es im Hinspiel noch eine hohe Niederlage hagelte, spielten die Friedenauer groß auf und gewannen nicht nur alle vier Viertel, sondern hielten den sonst so offensiv starken Gegner beim 64:47 unter der 50-Punkte-Marke. Davon abgesehen, dass das…

3. Herren bleiben dran

Im vorletzten Saisonspiel mussten die 3. Herren beim SC Siemensstadt antreten. Es war eine hart umkämpfte Partie, in der der Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit die Oberhand behielt. Auf beiden Seiten wurde  intensiv verteidigt, insofern fiel das Halbzeitergebnis mit 25:21 für den SC Siemensstadt entsprechend niedrig aus. In der zweiten Halbzeit ging es…