m U14 LL | Jg 2010 und jünger

Coaches: Saskia Kurzhals | Lauren Schechter
Unsere Teams U14 sind derzeit mehr als voll, daher ist leider kein Probetraining möglich.

NoTeam

Harlem Globetrotters trainieren mit Mammut Kids

Harlem Globetrotters trainieren mit Mammut Kids Integration durch Sport: Flip und Thunder trainieren mit Kindern vom Friedenauer TSC Die Harlem Globetrotters gehen im Herbst dieses Jahres mit ihrer neuen Basketballshow für die ganze Familie auf Deutschlandtournee. Am 2. Oktober kommt das Team in die Max-Schmeling-Halle. Zwei Spieler waren deshalb in dieser Woche im Rahmen einer…

U12 OL: BERLINER MEISTER!

BERLINER MEISTER! Nach einer überzeugenden Hauptrunde, die unsere U12-Jungs auf Platz 1 beendeten, hat das Team am vergangenen Wochenende das offizielle Endturnier um die Berliner Meisterschaft gespielt. Im Programm: Vier Spiele in zwei Tagen. Am Ende stand das Team des Friedenauer TSC in einem packenden Finale gegen den USV Potsdam. Unsere Jungs spielten cool und…

U11F: Da fehlt nur soooo wenig!

25. Januar 2020 – Das Team aus Mahlow ist von weither angereist. Die haben sich bestimmt was vorgenommen. Doch gegen die Brandenburger möchten die Mammuts zeigen, was sie drauf haben. Und so geht’s gleich nach dem Tipp-off zur Sache. Jeder Ball ist hart umkämpft, auf beiden Seiten klappt die Manndeckung. Die ersten kleinen Fehler im…

U11F: Dem Tiger auf den Zahn gefühlt

11. Januar 2020 – Die Parole des Spiels gibt der Coach beim Aufwärmtraining aus: „Hundert Prozent Fokus, volle Konzentration!“. „Ist angekommen!“, signalisiert das Team, als es im ersten Achtel gegen die Mannschaft der Berlin Tiger loslegt. Tipp-off gewonnen, die ersten Würfe zappeln im Netz, aggressive Defense und jeder konsequent an seinem Mann. Die erste Führung…

U11F: Ernüchterung nach Kantersieg

14. Dezember – Letztes Wochenende gab’s ein 111:63-Sieg gegen Bernau. Und heute: im „Freundschaftsspiel“ gegen Alba 2 stellen die Mitte-Kids das Kampfgericht und auf den Schiri wird verzichtet. Ob das gegen die kampfstarken Albatrosse gut geht? Es geht gut. Und wie! Die Jungs einigen sich von der ersten Minute an auf jeden Ball – ganz…

U11F: „Kuchen backen!“

„Kuchen backen!“ 1. Dezember 2019 – Coach Nico organisiert dreißig Minuten vor Anpfiff gegen den DBV Charlottenburg eine straffe Trainingseinheit vor den Augen der Gegner – eine Maßnahme, die Wirkung zeigt: Beim Tip-off präsentieren sich die Mammuts mit breiter Brust. Die ersten Korbversuche sitzen, die Defense ist gut aufgestellt. Der TSC holt sich die Rebounds…

U11F: Zwei Lehren an einem Spieltag

Zwei Lehren an einem Spieltag 20. November 2019 – Die wichtigste Lektion lernen die Mammuts noch vor dem Spiel bei einem spontanen Feuerwehreinsatz im Treppenhaus der Trainingshalle, nämlich wie man sich gegen vermeintliche Autoritäten zur Wehr setzt. Und im anschließenden Match gegen BGZ Wannsee gibt es gleich noch eine Lehrstunde. Lernziel diesmal: In Würde die…

U11F vs. Südwest: Stolpern auf der Zielgerade

Gegen Südwest: Stolpern auf der Zielgerade 17. November 2019 – Bei strahlendem Sonnenschein und 1A-Bio-Buffet zeigt sich der TSC von Beginn an von seiner besten Seite. Auch auf dem Court gelingen gleich die ersten Wurfversuche. Von der ersten Sekunde an macht Friedenau deutlich: Wir wollen! 13:7 nach dem ersten Achtel. Doch im zweiten Spielabschnitt gelingt…

U11F: TuSLi noch eine Nummer zu groß

U11F: TuSLi noch eine Nummer zu groß 10. November 2019 – „Auf dem Dach gibt es drei Outdoor-Courts“, heißt es vor dem Auswärtsspiel mit Blick auf die Halle des TuS Lichterfelde, „die testen wir im Sommer!“. Doch jetzt gilt es erst einmal gegen den Favoriten TuSLi zu bestehen. Dass das schwer wird, macht der Gegner…

U11F – Revanche der Drachen

Die Dragons aus Marzahn haben ihre denkbar knappe Niederlage aus dem zurückliegenden BBV-Turnier nicht vergessen. Vor rund einem Monat hatte der TSC die Nase nach zweifacher Overtime mit Ach und Krach vorne. Doch jetzt spielen die Drachen zu Hause und das Team aus Friedenau muss sich warm anziehen. Auf niedrige Körbe treffen beide Teams anfangs…