m U11F | Jg 2009

Coaches: Gabriele Paoletti | Nico Fromlowitz
Trainingszeiten auf Anfrage

Zum Team gehören: Lucas, Leonidas, Nikola, Kai, Benjamin, Ensar, Lennard, Ben, Jacob, Bjarne, Malte und Henri und die Trainer Gabriele und Nico. Es fehlen: Constantin und Thierno

U11F: „Kuchen backen!“

„Kuchen backen!“ 1. Dezember 2019 – Coach Nico organisiert dreißig Minuten vor Anpfiff gegen den DBV Charlottenburg eine straffe Trainingseinheit vor den Augen der Gegner – eine Maßnahme, die Wirkung zeigt: Beim Tip-off präsentieren sich die Mammuts mit breiter Brust. Die ersten Korbversuche sitzen, die Defense ist gut aufgestellt. Der TSC holt sich die Rebounds…

U11F: Zwei Lehren an einem Spieltag

Zwei Lehren an einem Spieltag 20. November 2019 – Die wichtigste Lektion lernen die Mammuts noch vor dem Spiel bei einem spontanen Feuerwehreinsatz im Treppenhaus der Trainingshalle, nämlich wie man sich gegen vermeintliche Autoritäten zur Wehr setzt. Und im anschließenden Match gegen BGZ Wannsee gibt es gleich noch eine Lehrstunde. Lernziel diesmal: In Würde die…

U11F vs. Südwest: Stolpern auf der Zielgerade

Gegen Südwest: Stolpern auf der Zielgerade 17. November 2019 – Bei strahlendem Sonnenschein und 1A-Bio-Buffet zeigt sich der TSC von Beginn an von seiner besten Seite. Auch auf dem Court gelingen gleich die ersten Wurfversuche. Von der ersten Sekunde an macht Friedenau deutlich: Wir wollen! 13:7 nach dem ersten Achtel. Doch im zweiten Spielabschnitt gelingt…

U11F: TuSLi noch eine Nummer zu groß

U11F: TuSLi noch eine Nummer zu groß 10. November 2019 – „Auf dem Dach gibt es drei Outdoor-Courts“, heißt es vor dem Auswärtsspiel mit Blick auf die Halle des TuS Lichterfelde, „die testen wir im Sommer!“. Doch jetzt gilt es erst einmal gegen den Favoriten TuSLi zu bestehen. Dass das schwer wird, macht der Gegner…

U11F – Revanche der Drachen

Die Dragons aus Marzahn haben ihre denkbar knappe Niederlage aus dem zurückliegenden BBV-Turnier nicht vergessen. Vor rund einem Monat hatte der TSC die Nase nach zweifacher Overtime mit Ach und Krach vorne. Doch jetzt spielen die Drachen zu Hause und das Team aus Friedenau muss sich warm anziehen. Auf niedrige Körbe treffen beide Teams anfangs…

U11: Klatsche im Hussitenkeller

15. September 2019 Beim Warten vor der Souterrain-Halle in der Hussitenstraße checken sich die Mammuts und die Albatrosse aus. War der Blonde da nicht auch beim BBV-Turnier dabei? Ist das nicht der, der seine Dreier immer versenkt? Ist ALBA1 noch die Mannschaft, gegen die wir vor einer Woche gespielt haben? Nein! ALBA1, das sind heute…