m U11F | Jg 2009

Coaches: Gabriele Paoletti | Nico Fromlowitz
Trainingszeiten auf Anfrage

Zum Team gehören: Lucas, Leonidas, Nikola, Kai, Benjamin, Ensar, Lennard, Ben, Jacob, Bjarne, Malte und Henri und die Trainer Gabriele und Nico. Es fehlen: Constantin und Thierno

U11F – Revanche der Drachen

Die Dragons aus Marzahn haben ihre denkbar knappe Niederlage aus dem zurückliegenden BBV-Turnier nicht vergessen. Vor rund einem Monat hatte der TSC die Nase nach zweifacher Overtime mit Ach und Krach vorne. Doch jetzt spielen die Drachen zu Hause und das Team aus Friedenau muss sich warm anziehen. Auf niedrige Körbe treffen beide Teams anfangs…

U11: Klatsche im Hussitenkeller

15. September 2019 Beim Warten vor der Souterrain-Halle in der Hussitenstraße checken sich die Mammuts und die Albatrosse aus. War der Blonde da nicht auch beim BBV-Turnier dabei? Ist das nicht der, der seine Dreier immer versenkt? Ist ALBA1 noch die Mannschaft, gegen die wir vor einer Woche gespielt haben? Nein! ALBA1, das sind heute…

U10 holt Rhino-Cup nach Friedenau

Als Coach Gabriele vor dem Turnier eindringlich mahnte „Ich brauche noch die Anmeldung für ‚Alle“ war klar, worum es ging: Nämlich um „alle“ (das gesamte Team U10F) und um „Halle“ – also darum, als geschlossenes Team beim Einladungsturnier in Sachsen-Anhalt eine gute Figur zu machen. Ein paar Wochen vor dem Turnier kam auch noch Co-Coach…

U8: Wir sind STARK, wir sind SCHLAU, let’s go FRIEDENAU!

BBS : FTSC – 10 : 69 Die Schiedsrichterin zeigt an: noch eine Minute. „Constantin, Lena, Bjarne, Nikola, ihr startet.“ „Okay“, denkt sich Lena. Das Spiel läuft keine zwei Sekunden, Lena zieht zum Korb, ein gekonnter Korbleger uuund 0:2. Die Gegner/innen schlafen nicht und punkten direkt zum 2:2. Weiter geht’s mit starker Defense, Constantin holt…

Na und? Wir haben doch Spaß!

Berlin Tiger : Friedenauer TSC – 36 : 17 Conrad-Schule : Friedenauer TSC – 56 : 9 „Was haben wir gestern beim Training besonders trainiert?“ – „Öhm, Nichts.“ – „Richtig!“ Am ersten Freitag im neuen Jahr haben mir die U8 Mammuts nach meiner Rückkehr aus Schweden gezeigt, was in fünf Monaten aus Pässen, Dribbeln, Korblegern,…

Unsere Jüngsten holen sich ihren ersten Sieg!

SSC Südwest : Friedenauer TSC – 28:29 Für die Kids des Jahrgangs 2009 und jünger stand vor kurzem in Lankwitz gegen den SSC Südwest das zweite Spiel der Saison an. Doch nichts deutete darauf hin, dass dieses Team gerade erst in den Spielbetrieb gestartet ist. Ich rede jetzt nicht nur vom Sportlichen sondern auch von…