mix U9 F | Jg 2011

Coach: Anja Schwenke
Trainingszeiten auf Anfrage

Der Jahrgang 2011 strotzt nur so vor spielfreudigen kleinen Basketballern und geht daher in dieser Saison in den Staffeln U9A und U9F an den Start!

U9 – höfliche Gastgeber …

Höfliche Gastgeber… Nach den erfolgreichen Auswärtsspielen am letzten Wochenende durfte die U9 am Sonntag nun auch ihrer Heimhalle in der Illstraße an den Start gehen – und zeigte sich als höflicher Gastgeber… Um 14 Uhr empfingen wir Lok Bernau 1. Obwohl viel Einsatzwille da war, zeigten wir uns als zuvorkommender Gastgeber und ließen den Bernauern…

U9 – neue Saison, neues Glück!

U9 – neue Saison, neues Glück! Am Sonntag ist nun endlich auch die U9 in die neue Saison gestartet! Und diese neue Saison bringt viel Neues mit sich: Erstmal ein ganz neues zweites Team. Für die meisten Kinder war das Spiel gegen die Berlin Baskets ihr allererstes und damit auch eine ganz neue Erfahrung. Eine…

U8 und das ALBA-Wochenende

Das Alba-Wochenende Alba die Erste – Thomas Mann: Samstag, 9. März, 13.00 Uhr, Illstraße, kleines Feld, niedrige Körbe, 4 gegen 4 Alles läuft super, die Kinder spielen tollen Basketball, ich brauche nichts zu tun. Aber die Körbe wollen nicht fallen, zu wilde Würfe. Halbzeitstand 5:13. Ich muss doch etwas tun – Ruhe rein bringen. Die…

U8: Wir sind stark, wir sind schlau, let’s go Friedenau!

U8: Wir sind stark, wir sind schlau, let’s go Friedenau! 9 Uhr Anpfiff in Pankow, das heißt 7.30 Uhr losfahren in Friedenau – früher als Schule und das am Sonntag … Aber von Müdigkeit keine Spur! Kaum in der Halle angekommen, wurden sich die Bälle geschnappt und auf die Körbe geworfen. Moment mal – 5er…

Freundschaftsspiel U7+U9 vs U8

Freundschaftsspiel U7+U9 vs U8 Was dürft ihr machen, nachdem ihr gedribbelt habt und den Ball festhaltet? – „Nicht nochmal dribbeln!“ „Passen!“ „Nicht mit dem Ball laufen!“ „Zum Korb werfen!“ „Sternschritt!“ „Den Ball gut festhalten!“ Und was sind wir? „Ein Team!“ Na dann sind wir wohl bereit, oder? „JAAA!“ Am Samstag, 16.2., hat die U7 ihr…

U8 gegen starke Bernauer

Nach dem tollen Auftakt in die Rückrunde gegen TuSLi ging es am Samstag in eigener Halle gegen Lok Bernau 2. Es war auch ein gutes Spiel, aber hier und da haben wir Bernau zu viel Platz gelassen und ihnen einfache Treffer ermöglicht. Das gab Bernau Selbstbewusstsein und sie kamen immer besser ins Spiel. Wir hatten…